5 Hörbücher gegen Stress: einfach mal Abschalten und Entspannen

31.08.2019 | Tipps & Tricks

Wir alle wissen, wie sehr Stress uns zu schaffen machen kann. Wir wollen Dir heute ein paar Hörbücher gegen Stress empfehlen, die beim Abschalten und Entspannen helfen können. Diese Tipps sind auch nicht “irgendwelche” Tipps, sondern diejenigen, die unserer Erfahrung nach auch wirklich die besten zum Thema Stress sind.

Nimm Dir ein bisschen Zeit, denn das machen wir viel zu selten. Mit einem tollen Hörbuch für die Seele kann man besonders gut Entspannen! 🙂

Wir freuen uns natürlich auch, wenn Du Hörbücher kennst, die Dir gegen Stress helfen und die Du mit uns teilen möchtest. Lass doch dann einfach ein Kommentar da.

Your Title Goes Here

Das kleine Hörbuch vom achtsamen Leben ist ein super Einstieg, um sich mit der Achtsamkeit auseinanderzusetzen. Das Hörbuch zeigt Dir einige Übungen auf, die Du optimal in den Alltag integrieren kannst, um diesen ein bisschen zu entschleunigen und Gelassenheit und Ruhe zu trainieren. Die Übungen sind super einfach und verständlich und wirklich für Jedermann geeignet. Das Tolle bei diesem Hörbuch ist, dass die Übungen nicht viel Zeit beanspruchen, da diese ja sowieso zu unseren knappen Ressourcen gehört. In nur einigen, kurzen Minuten kannst Du also zur Ruhe kommen und den Stress einfach zur Seite packen. Hör doch einfach mal rein ;-). Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Entspannung.

Du brauchst eine Auszeit? Wie wäre es mit dem Café am Rande der Welt? ???? Hier handelt es sich nicht um ein “typisches” Hörbuch gegen Stress. Vielmehr geht es darum Deinen ZDE (Zweck der Existenz) zu überdenken und Dir darüber bewusst zu werden, was wirklich wichtig ist. Aber wir wollen natürlich nicht zu viel verraten. Das Café am Rande der Welt ist ein sehr angenehmes Hörbuch und ein absoluter Klassiker! Wenn Du also eine Auszeit braucht, nimm Dir die Zeit!

Hach, wie schön wäre es, ein bisschen gelassener in den Tag zu starten? Ohne Stress, ohne das unangenehme Gefühl, Aufgaben nicht zu Ende zu bringen. Bei diesem Hörbuch werden tolle Tipps vermittelt, wie Du Deine Gelassenheit trainieren kannst und weniger Stress im Alltag hast. Hier erhältst Du also praktische Übungen, um gelassener zu werden. Wir machen uns leider oft selbst zu viel Stress. Deshalb kann es nicht schaden, einen tollen Ratgeber zu haben und ein paar praktische Techniken zu lernen.

Das kleine Hörbuch der Ruhe und Gelassenheit von Ashley Davis Bush* ist ein tolles Hörbuch gegen Stress, welches wir wirklich nur empfehlen können. Man glaubt es kaum, aber dieses Hörbuch kann wirklich Wunder wirken, wenn es um Entspannung und einen stressigen Alltag geht. Besonders toll finden wir hier, dass Du die Übungen immer und überall durchführen kannst. Es gibt tolle Techniken, die Dir in jeglichen Situationen helfen können, entspannter zu sein und den Stress zu überwinden.
Beata Korioth ist eine Bewusstseinstrainerin, Atemtherapeutin und Coach. Sie macht deutlich, wie sehr wir den Stress selbst in der Hand haben. Durch ein paar Techniken zeigt sie, wie man die Gedanken, die den Stress auslösen können, in den Griff bekommen kann. Außerdem macht sie deutlich, wie wichtig der eigene Atem ist. Laut Beata ist der Stress, von dem wir so oft sprechen, eigentlich unsere Angst. Es lohnt sich wirklich, bei diesem interessanten Hörbuch ein wenig genauer hinzuhören.

Wir hoffen, dass diese Hörbücher gegen Stress ein bisschen beim Abschalten und Entspannen helfen. Wir freuen uns, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilst oder Deine Tipps für die besten Hörbücher gegen Stress mit uns teilst!

*Affiliate-Links: wenn Du Dir ein Hörbuch herunterlädst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis natürlich überhaupt nichts ;-). So kann sich aber StressTreff am Laufen halten und wir können weiterhin tolle Tipps, Anleitungen und Artikel mit Dir teilen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.