Du bist hier://Die 10 besten Bücher für mehr Gelassenheit und weniger Stress

Die 10 besten Bücher für mehr Gelassenheit und weniger Stress

Eine kleine Auszeit, ein wenig Zeit für sich selbst. Das ist wichtig für den Körper und die Seele. Für uns alle kommt diese kleine Auszeit aber viel zu kurz.

Wir möchten Dir heute ein paar Bücher vorstellen, welche Dir zu einer solchen Auszeit verhelfen können. Die Dir helfen den Stress zu verstehen und mit ihm umzugehen. Nimm Dir ein paar bewusste Minuten, tauche ein in eine andere Welt und lass Dich inspirieren.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen und Dir hier ein paar tolle Bücher gegen Stress vorstellen. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die große Veränderungen erreichen können. Ein tolles Buch, gemütlich auf dem Sofa, die Beine hochlegen. Nimm Dir diese Zeit und tue etwas für Dich selbst.

*

Was sind die Geheimnisse einer Schildkröte, die wir uns zu Herzen nehmen können? Weisheit, Stärke, Ruhe und Gelassenheit. Wenn Du Dich selbst vielleicht fragst, wie Du Deinen Alltag entschleunigen, zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden kannst ist dieser Lebensratgeber ein toller Weg dorthin. Mit Charm und Witz wirst Du merken, wie Du mit mehr Ruhe und Harmonie die Hürden des Alltags meistern kannst. Mit kleinen tollen Geschichten und Übungen wirst Du auf dem Weg begleitet, dem Stress die Luft raus zu lassen.

Hier gehts zum Buch *

*

Eine kleine Auszeit, in einem Café am Rande der Welt. Klingt das verlockend? Hier kannst Du in eine kleine Geschichte eintauchen, in dem die Hektik und Eile des Alltags eine große Rolle spielen und der ZDE (Zweck der Existenz) hinterfragt wird. Du erfährst, was Du von einer Meeresschildkröte lernen kannst und wie sich die Einstellung eines viel beschäftigten Managers durch drei einfache Fragen verändern. 

Hier gehts zum Buch*

*

Mehr Glück und Gelassenheit. Wer sehnt sich nicht danach? In diesem Buch werden die buddhistischen Weisheitslehren thematisiert, die dich auf dem Weg zum Glück und zur Gesundheit begleiten. Dieses Handbuch zeigt Dir, wie Deine Persönlichkeit wachsen kann und Deine Sichtweise auf den Sinn des Lebens fokussierst. Du musst nicht religiös sein, um Dich auf dieses Buch einzulassen. Wenn Du offen bist und nach Inspiration suchst, wirst Du hier einen Weg finden.

Hier gehts zum Buch*

*

Dieser Ratgeber unterstützt Dich auf der Suche nach mehr Ruhe und Gelassenheit. Er bietet einen Weg aus dem alltäglichen Stress und zeigt, wie Du richtig damit umgehen kannst. Du erhältst praktische Tipps für Beruf und Privatleben, die einfach zum Umsetzen und hilfreich sind. Du möchtest besser Schlafen, weniger Stress haben und einfach entspannter werden? Mit praxiserprobten Übungen und Schritt für Schritt Anleitungen bietet dieser Ratgeber alles, was Du auf dem Weg zu Deiner inneren Ruhe brauchst. Lass Dich ein auf diesen Bann und starte in ein erfüllteres und zufriedeneres Leben. 

Hier gehts zum Buch*

*

In sechs einfachen Schritten zeigt Dir Peter Beer, wie Du den Stress bekämpfen kannst und Deine innere Stärke zum Ausdruck bringst. Mit verschiedenen Strategien und Übungen lernst Du, wie Du widerstandsfähiger und stressfreier wirst. Du möchtest dem Stress entgegentrotzen? Die Belastungen besiegen? Dann lass Dich auf Peter Beer ein und er wird Dir zeigen, wie Du ein erfüllteres Leben führen wirst.

Hier gehts zum Buch*

*

In diesem Buch wirst Du eingeladen, Deine innere Ruhe und Entspannung zu finden. Wie Du Deine positiven Emotionen stärken und Dich auf diese einlassen kannst. Du lernst, wie Du jeden Abend gut beenden kannst und wie Du morgens mit einem tollen Gefühl wieder aufstehen kannst. Wenn Du bereit bist, Dein Denken zu verändern und Dich auf einen neuen Weg zu begeben solltest Du Dich einlassen, diese Reise zu beginnen.

Hier gehts zum Buch*

*

Was würdest Du dafür geben, der Hektik im Alltag zu entkommen, einfach im Hier und Jetzt zu leben und Dich auf die schönen Dinge zu fokussieren? Wie die meisten von uns bestimmt sehr viel. Doch es scheint oft leider nicht so einfach zu sein. Das kleine Buch vom achtsamen Leben zeigt Dir mit kleinen, einfachen Achtsamkeitsübungen, wie Du zur inneren Ruhe, Gelassenheit und Klarheit findest. Gönne Dir diese kleine Auszeit und nimm Dir jeden Tag ein paar bewusste Minuten Zeit für Dich selbst.

Hier gehts zum Buch*

Meditation für Anfänger: Meditieren und autogenes Training für maximale Entspannung und Selbstheilung (Vital Experts)*

*

In diesem Buch wirst Du auf eine Reise zu Dir selbst mitgenommen. Du lernst, wie Dich die Meditation zu mehr Gelassenheit und weniger Stress führt. Du erfährst, was Meditation überhaupt ist, welche Wirkung sie hat und wie Du sie selbst erlernen kannst. Du möchtest nach einem stressigen Tag abschalten und einfach ein bisschen zur Ruhe kommen? Dann ist dieses Buch richtig für Dich. Es begleitet Dich Stück für Stück und unterstützt Dich, ein stressfreieres Leben zu führen.

Hier gehts zum Buch*

*

Stress begleitet und das ganze Leben, Leistungsdruck, die Hürden des Alltags.. Das alles raubt uns Kraft, Energie und erhöht unser Stresslevel. Doch wie schaffen es einige Menschen, gelassen und selbstsicher zu sein? Diese Kraft nennt sich auch “Resilienz” und ist die psychische Widerstandsfähigkeit. In diesem Buch wird thematisiert, was Psychologen, Genetiker und Neurobiologen über die seelische Widerstandsfähigkeit herausgefunden haben. Außerdem ist das Buch eine Hilfestellung für all diejenigen, die auf der Suche nach mehr Stärke sind.

Hier gehts zum Buch*

*

Unser Leben rast an uns vorbei. Oft können wir die Situationen kaum noch achtsam wahrnehmen und realisieren, was gerade passiert. Oft verpassen wir so leider auch die schönen und angenehmen Situationen. Du kennst dieses Gefühl? In diesem Buch lernst Du, wie Du Situationen im Hier und Jetzt achtsam wahrnimmst, was die Achtsamkeit ist und wie sie Dein Leben verändern kann, wenn Du Dich auf sie einlässt. So kannst Du nicht nur Stress reduzieren, sondern auch die schönen Dinge in Deinem Alltag wieder bewusster wahrnehmen.

Hier gehts zum Buch*

Wir hoffen, dass diese Bücher gegen Stress ein bisschen beim Abschalten und Entspannen helfen. Wir freuen uns, wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilst oder Deine Tipps für die besten Bücher gegen Stress mit uns teilst! Nimm Dir die Zeit und tu etwas Gutes für Dich selbst. Selbstfürsorge sollte nicht zu kurz kommen :-).

*Affiliate-Links: wenn Du Dir ein Buch kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis natürlich überhaupt nichts ;-). So kann sich aber StressTreff am Laufen halten und wir können weiterhin tolle Tipps, Anleitungen und Artikel mit Dir teilen.

Von |2019-09-14T14:47:41+00:0014.09.2019|Kategorien: Tipps & Tricks|Tags: , , , |1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Tim 14. September 2019 um 16:31 Uhr - Antworten

    Wirklich tolle Bücher. Danke für die Empfehlungen. 5 Davon habe ich selbst schon gelesen. Besonders das Café am Rande der Welt hat mir die Augen geöffnet. Ich habe angefangen zu Hinterfragen, wie viel Stress ich mir selbst mache und was ich wirklich möchte. Solche Bücher öffnen einem die Augen, helfen zu hinterfragen und sich bewusst ein bisschen Zeit zu nehmen. Als nächstes werde ich mir dann auf jeden Fall die 7 Geheimnisse der Schildkröte vornehmen. Schon viel gute gehört. Steht jetzt auf jeden Fall als nächstes auf der Liste! Tim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies und Dienste von Drittanbietern. Datenschutzerklärung Ok.